Nicht im Glück liegt die Freude,
sondern in der Freude liegt das Glück.

Ich heiße Elena Hohnhorst und bin in Nürnberg geboren.

Meine künstlerische Ader habe ich schon früh entdeckt. Nach einigen Jahren des Ausprobierens verschiedener kreativer Hobbies habe ich meine Leidenschaft für das Töpfern entdeckt, zuerst nur für meine Familie und mich. Nach einigen Jahren habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und empfinde viel Freude dabei, anderen bei der Umsetzung ihrer Ideen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Ich bin immer wieder begeistert davon, welche Gestaltungsmöglichkeiten das Naturmaterial Ton bietet und was die Phantasie aus einem einfachen Klumpen Erde entstehen lassen kann.

 

Ich erschließe mir immer wieder neue Themenfelder in diesem weiten Feld. Zuerst habe ich nur Keramiken für die schöne Gestaltung von Gärten erstellt, mittlerweile töpfere ich viele Dinge in Hundertwasser-Design, entwerfe Keramikschmuck und kleine Kunstobjekte in Verbindung mit anderen Naturmaterialien.

 

 

Gerne fertige ich auch Werke nach Ihren Wünschen.